Wir als Arbeitgeber
Unser Team
Wir als Mitarbeitende der ADVISITAX Steuerberatungsgesellschaft verstehen uns als Gemeinschaft, die den Teamgedanken wirklich
lebt. Unterschiedliche Altersgruppen fördern die Weitergabe von
Erfahrungswerten. Daneben kann jeder entsprechend seinem Kenntnisstand über
Fortbildungen sein nötiges know how weiterentwickeln.
Unser Focus liegt darauf, den Mandanten in den uns
übertragenen Aufgabenbereichen optimal zu unterstützen, so dass sich dieser auf
sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Wir betreuen Mandanten aus
unterschiedlichen Bereichen, wobei wir als Bearbeiter uns auf bestimmte
Berufsgruppen spezialisieren können, was die Arbeit noch einmal spannender
macht. Jeder kann sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wenn Probleme
auftreten, hindern uns diese nicht, sondern fordern uns eher heraus.
Persönlicher Kontakt untereinander als auch den Mandanten
gegenüber wird bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten sehr selbständig, können
uns bei Fragen jedoch jederzeit an Kollegen und Vorgesetzte wenden. Insgesamt
herrscht bei uns eine sehr positive, offene Kommunikation. Wir alle möchten
jeden Tag auf´s Neue gern zur Arbeit kommen
In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:
Wir
verbringen viel Lebenszeit im Büro. Insoweit legen wir Wert darauf, dass jedem
ein eigener Arbeitsplatz mit moderner Technikausstattung zur Verfügung steht.
Mehrere Bildschirme, Scanner am Arbeitsplatz und regelmäßig erneuerte
PC-Technik gehören bei uns zum Standard. An heißen Sommertagen schätzen wir die
Klimaanlagen in allen Arbeitsräumen sehr. In den Sommermonaten ist unser Garten außerdem Treffpunkt für die
Pause.
Jeder
Mitarbeiter verfügt über Headset und Kamera für Onlinetermine, sei es für
Gespräche mit Mandanten, Teamberatungen oder Online-Seminare. Flexible
Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, wie auch die Möglichkeit zum
Homeoffice.
Wir sind
spezialisiert auf die Beratung von Mandanten im Heilberufebereich. Hier liegen
unsere Schwerpunkte im Bereich Apotheken, Pflegedienste, Physiotherapeuten und
Ärzte.
Unsere Kanzleileitung stellt sich vor:
Wir, Annette Lemke und Olga Günzel, leiten die Kanzlei, ETL
Küpper & Partner GmbH & Co. Berlin-Mahlsdorf KG seit vielen Jahren.
Beide haben den Beruf des Steuerberaters über unterschiedliche Ausbildungen und
Weiterbildungen erlernt. Grundsolides Fachwissen und Weiterentwicklung war und
ist uns beiden sehr wichtig.
Unsere Arbeit ist sehr facettenreich, was sie auch jeden Tag
wieder spannend macht. Wir lieben unseren Beruf und schätzen den Umgang mit den
Mandanten auf Augenhöhe.
Unser Team hat sich in all den Jahren toll entwickelt, wozu
jeder seinen Beitrag leistet. Wir fördern jeden nach seinen Fähigkeiten,
fordern aber natürlich auch persönlichen Einsatz. Wir freuen uns natürlich auch
gemeinsam mit unseren Mitarbeitern über persönliche und fachliche Erfolge.
Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
- Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme
- Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (online,
Präsenz, intern)
-
Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und
Weihnachtsfeiern
-
Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee
-
weitgehend digitalisiertes Arbeiten mit EURODATA
-
Fahrtkosten- und/ oder Kindergartenzuschüsse
-
kostenfreier Zugang
zu allen relevanten Online-Datenbanken
- klimatisierte Arbeitsräume
- unmittelbare S-Bahnnähe / sehr gute Parkplatzsituation