Karriere

Wir als Arbeitgeber



Unser Team

Wir als Mitarbeitende der ADVISITAX Steuerberatungsgesellschaft verstehen uns als Gemeinschaft, die den Teamgedanken wirklich lebt. Unterschiedliche Altersgruppen fördern die Weitergabe von Erfahrungswerten. Daneben kann jeder entsprechend seinem Kenntnisstand über Fortbildungen sein nötiges know how weiterentwickeln.

Unser Focus liegt darauf, den Mandanten in den uns übertragenen Aufgabenbereichen optimal zu unterstützen, so dass sich dieser auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Wir betreuen Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen, wobei wir als Bearbeiter uns auf bestimmte Berufsgruppen spezialisieren können, was die Arbeit noch einmal spannender macht. Jeder kann sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wenn Probleme auftreten, hindern uns diese nicht, sondern fordern uns eher heraus.

Persönlicher Kontakt untereinander als auch den Mandanten gegenüber wird bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten sehr selbständig, können uns bei Fragen jedoch jederzeit an Kollegen und Vorgesetzte wenden. Insgesamt herrscht bei uns eine sehr positive, offene Kommunikation. Wir alle möchten jeden Tag auf´s Neue gern zur Arbeit kommen



In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Wir verbringen viel Lebenszeit im Büro. Insoweit legen wir Wert darauf, dass jedem ein eigener Arbeitsplatz mit moderner Technikausstattung zur Verfügung steht. Mehrere Bildschirme, Scanner am Arbeitsplatz und regelmäßig erneuerte PC-Technik gehören bei uns zum Standard. An heißen Sommertagen schätzen wir die Klimaanlagen in allen Arbeitsräumen sehr. In den Sommermonaten  ist unser Garten außerdem Treffpunkt für die Pause.

Jeder Mitarbeiter verfügt über Headset und Kamera für Onlinetermine, sei es für Gespräche mit Mandanten, Teamberatungen oder Online-Seminare. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, wie auch die Möglichkeit zum Homeoffice.



Unsere Mandantschaft:

Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Mandanten im Heilberufebereich. Hier liegen unsere Schwerpunkte im Bereich Apotheken, Pflegedienste, Physiotherapeuten und Ärzte.
 

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor:

Wir, Annette Lemke und Olga Günzel, leiten die Kanzlei, ETL Küpper & Partner GmbH & Co. Berlin-Mahlsdorf KG seit vielen Jahren. Beide haben den Beruf des Steuerberaters über unterschiedliche Ausbildungen und Weiterbildungen erlernt. Grundsolides Fachwissen und Weiterentwicklung war und ist uns beiden sehr wichtig.

Unsere Arbeit ist sehr facettenreich, was sie auch jeden Tag wieder spannend macht. Wir lieben unseren Beruf und schätzen den Umgang mit den Mandanten auf Augenhöhe.

Unser Team hat sich in all den Jahren toll entwickelt, wozu jeder seinen Beitrag leistet. Wir fördern jeden nach seinen Fähigkeiten, fordern aber natürlich auch persönlichen Einsatz. Wir freuen uns natürlich auch gemeinsam mit unseren Mitarbeitern über persönliche und fachliche Erfolge.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme
  • Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (online, Präsenz, intern)
  • Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee
  • weitgehend digitalisiertes Arbeiten mit EURODATA
  • Fahrtkosten- und/ oder Kindergartenzuschüsse
  • kostenfreier Zugang zu allen relevanten Online-Datenbanken
  • klimatisierte Arbeitsräume
  • unmittelbare S-Bahnnähe / sehr gute Parkplatzsituation

Aktuelle Stellenangebote: